Über 247 Billiards

247 Billiards wurde 2014 von Michael Steininger gegründet. Am Anfang stand die Leidenschaft für modernes und minimalistisches Design. Der Grundgedanke dabei war, das „Normale“ außergewöhnlich zu machen und demnach einen Billardtisch zu erschaffen,  der sich von der traditionellen Schwere gewohnter Billardtisch-Konstruktionen abhebt. Durch die Kooperation mit einem der weltweit renommiertesten Design-Häuser, dem PORSCHE DESIGN STUDIO in Zell am See/Österreich, sollte dieses Projekt realisiert werden.

Das Ergebnis: ein ultra-moderner Luxus Billardtisch, der aufgrund seines puristischen, einzigartigen Designs und des innovativen Materialkonzepts neue Maßstäbe setzt. Die klare und unverwechselbare Design-Handschrift des PORSCHE DESIGN STUDIO spiegelt sich eindeutig im 247 Billardtisch wieder. Produziert wird der exklusive Luxus Billardtisch mit maximaler Präzision durch neueste CNC-Technologie und Verwendung von hochwertigsten Materialien in Wels/Österreich. Der Name 247 symbolisiert die Beständigkeit von Design und Funktionalität – zu jeder Zeit, Tisch für Tisch.

Porsche Design Studio

Das PORSCHE DESIGN STUDIO in Zell am See/Österreich steht für die klare, zeitlose und unverwechselbare Design-Handschrift, die alle Produkte der Porsche Design Group auszeichnet. Darüber hinaus ist das Studio auch für andere Unternehmen im Bereich Industrie- und Produktdesign aktiv. Für 247 Billiards setzten die Designer auf

„eigenständige Ästhetik, unterstützt durch den Einsatz eines innovativen Materialkonzepts“. Jedes Design-Objekt, das im PORSCHE DESIGN STUDIO entsteht, hat das Potenzial, ein Klassiker zu werden. Die Innovationsschmiede gilt heute als eines der weltweit renommiertesten Design-Häuser und ist mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

www.studiofaporsche.com

Show more
Premium Billardtisch 247Billiards
Premium Billardtisch 247Billiards
Show more
IMG_9194
Show more
Porsche Design Studio Billardtisch
Porsche Design Studio Billardtisch
Show more
IMG_9273
Show more
247Billiards Premium
247Billiards Premium
Show more
Porsche Design Studio 247Billiards
Porsche Design Studio 247Billiards
Show more
247Billiards Porsche Design Studio
247Billiards Porsche Design Studio
Show more
247Billiards
247Billiards

About 247 Billiards

247 Billiards was founded in 2014 by Michael Steininger.  From the beginning, the passion for design of 247 Billiard Tables has exemplified modern and minimal.  The basic principal behind the design is a ‘’normal’’, yet extraordinary billiard table, which has raised the bar on the traditional, heavy, standardly constructed billiard table.  This project became a reality with the cooperation of one of the most world renowned design firms, PORSCHE DESIGN STUDIO in Zell am See, Austria.

The result:  an ultra modern luxury billiards table, which due to its pure and unique design, as well as its innovative material concepts, has set brand new standards for the traditional billiard table design. The clear and unmistakable signature designs of PORSCHE DESIGN STUDIO is definitively reflected onto 247 Billiards. The billiard tables are exclusively produced using maximal precision through the latest CNC technology and the utilization of the highest quality materials in Wels, Austria. The name 247 symbolizes the reliability and stability of design and function of every table, at all times.

Porsche Design Studio

The PORSCHE DESIGN STUDIO in Zell am See, Austria stands for the clear, timeless, and definitive signature design, which sets the Porsche Design group apart from the rest. The studio is also active in additional ventures, such as industry and product design. The designers for 247 Billiards represents

a ‘’unique aesthetic, supported through the application of innovative material concepts’’. Every material concept created by PORSCHE DESIGN STUDIO, has the potential to become a classic. These innovative pioneers still remain one of the most world renowned design firms today and has been distinguished with countless international awards.

www.studiofaporsche.com

Show more
Premium Billardtisch 247Billiards
Premium Billardtisch 247Billiards
Show more
247Billiards Premium Billardtische
247Billiards Premium Billardtische
Show more
Porsche Design Studio Billardtisch
Porsche Design Studio Billardtisch
Show more
247Billiards Billardtisch
247Billiards Billardtisch
Show more
247Billiards Premium
247Billiards Premium
Show more
Porsche Design Studio 247Billiards
Porsche Design Studio 247Billiards
Show more
247Billiards Porsche Design Studio
247Billiards Porsche Design Studio
Show more
247Billiards
247Billiards